Fotos vom Team

Kinderkarussell

Besuchsbegleitung im Männerbüro Salzburg
Kapitelplatz 6, 5020 Salzburg


Logo vom Kinderkarrussell

Was ist das Kinderkarussell?

Viele Kinder müssen erleben, wie sich ihre Eltern trennen. Wenn die Eltern diesen Prozess gut begleiten und währenddessen und danach verantwortungsvoll ihre Elternschaft leben, können auch die betroffenen Kinder gut damit umgehen. Leider geschieht es manchmal, dass dies aber nicht so gut klappt. Dann beginnen schon während der Trennungsphase die Schwierigkeiten beim Kontakt zum getrennt lebenden Elternteil. Wir finden es sehr wichtig, dass die Kinder in jeder Phase der Trennung/Scheidung möglichst viel Kontakt zum getrennt lebenden Elternteil haben. Aus diesem Grund bieten wir das Kinderkarussell an.

Was ist unser konkretes Angebot?

Im Kinderkarussell wird die begleitete Übergabe der Kinder zwischen den Eltern durchgeführt. Es ist auch ein beaufsichtigter Besuchskontakt im Kinderkarussell möglich. Ganz wichtig ist uns zu Beginn ein Gespräch mit den Eltern. Idealerweise sollte es gemeinsam stattfinden, es sind jedoch in Ausnahmefällen auch getrennte Gespräche möglich.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Website: www.besuchsbegleitung.org